Frage: pickelchen an alle!

hallo! mein sohn 4 monate hat schon seit seiner geburt, an den backen kleine pickel und rote flecken.er fängt manchmal an so zu kratzen das er schon sehr geblutet hat.muss ihm deshalb nur noch handschuhe anziehen.Hatte meinen kinderarzt gefragt,doch der meinte es geht weg und könnte von den zähnen kommen.ich kann mir das nicht vorstellen,habe schon einen sohn und der hatte das nicht. Er hatte sich schon so böse aufgekratzt,das schon die leute auf der strasse schauten.ich habe schon alle möglichen cremes versucht,aber es hilft nichts,die backen werden erst knallrot und dann fängt er an sich zu kratzen.mache ich aber überhaupt nichts drauf dann ist die haut sehr trocken. was kann ich den noch tun?er hat es nur im gesicht und nur auf den backen.was kann das sein? vielen dank im voraus LG jana

Katrin Simon
Liebe Jana, die Ursache der Hauterscheinung kann man nur vermuten... Ich schätze aber, daß das Zahnen und auch die Wetterumstellung die trockene Haut noch begünstigt. Waschen Sie Ihren Sohn nur mit Wasser und lassen Sie Weichspüler an der Wäsche weg, falls Sie es benutzen.. Stillen Sie ? Tun Sie einmal frisch ausgestrichene Muttermilch auf die Wangen und lassen Sie eintrocknen... Ansonsten gibt es eine Creme, die nennt sich Saforell. Wird auch bei Neurodermitis Patienten eingesetzt. Enthält kein Cortison... Die sehr trockenen Stellen können Sie auch mit Linolafett cremen. Tun Sie das mehrmals täglich, bis Sie den Eindruck haben, daß sich die Haut regeneriert hat. Behalten Sie es vorerst 2x tägl. bei und vor Spaziergängen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Mit herzlichen Grüßen Katrin