Frage: Pflege bei trockener Haut

Anika123
Hallo, meine Tochter (21 Monate) hat schon immer sehr trockene Haut. Wie pflege ich diese am besten? Bisher bade ich sie nur einmal in der Woche mit Pflegebad und creme sie nur nach Bedarf ab und zu ein, Gesicht etwas öfter, da die Wangen oft sehr trocken sind. ist das ok? Oder lieber mehr cremen. Habe nur die Sorge, dass durch zuviel Pflege die Haut noch trockener wird, da sie sich daran gewöhnt. Habe dir vor kurzem auch geschrieben wegen dem Lavendelöl. Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun vom Bioladen das Weleda reine Lavendelöl als Probepackung gekauft. Dann kann ich es erst mal ausprobieren. Ist das ok? Liebe Grüsse und vielen lieben Dank für deine Hilfe Anika

Katrin Simon
Liebe Anika, ja, das Öl ist prima und Du kannst es verwenden .... Gib ins Badewasser versuchsweise Molke- oder Kleiebad z.B von Töpfer. Diese Zusätze sind rückfettend. Reicht auch diese Pflege nicht, dann bade in einem Ölbad. Dm führt eine Babysensitiv Serie, die auch ein Ölbad beinhaltet. Günstig und gut. Das Gesicht creme mit Bepanthen ein. Ich denke, wenn das Wetter nun freundlicher wird und nicht mehr so trocken kalt ist, besteht auch Chance, dass die Haut sich erholt. Als Sonnenschutz ist eine mineralische Creme immer vorzuziehen; allerdings trocknet die Haut noch schneller aus. Bitte sprich in der Apotheke Euer Problem an; es gibt mittlerweile auch sehr gute chemische Cremes für sensible Haut... Viele Grüße und bis bald, von Katrin