Frage: Ohren / Kälte

Hallo, sind hier im Forum Fragen "verschwunden"? Ich hatte heute jedenfalls folgende Fragen schonmals eingestellt und finde sie nun nicht mehr: 1. Meine Tochter (fast 4 Monate)liebt es, wenn beim Baden die Ohren unter Wasser sind. Ist das in Ordnung oder sollte dies lieber vermieden werden, auch wenn sie es gerne möchte? 2. Welche Creme empfehlen Sie gegen Kälte? Eine normale Gesichtspflege (z.B. von Bübchen: Calendula-Gesichtscreme), enthält vermutlich zuviel Wasser, oder? Danke LG P.

Katrin Simon
Liebe P., aber nun! Es ist nicht schlimm, wenn die Ohren unter Wasser geraten. Achte bitte nur darauf, dass Du sie anschließend gut trocknest und rechne auch damit, dass etwas später nach dem Bad der Gehörgang immer noch feucht sein kann, wenn Wasser aus dem hinteren Gehörgang nach vorne läuft. Insofern die Ohren immer gut warm halten nach dem Bad. Als Wintergesichtsschutz ist ein reines Fett für die zarte Kinderhaut am besten. Ich plädiere momentan sehr für das günstige Wollfett ( Apotheke oder dm), welches gut deckt, sehr sparsam angewandt werden kann und vor allem eine ganz natürliche Pflege ist. Viele Grüße von Katrin