Frage: Ohren

Sonnenblume112
Hallo , meine Tochter wurde an den Ohren operiert jetzt darf kein Wasser ran bzw rein gelangen , dafür haben wir ohrstöpsel erhalten , diese akzeptiert meine Tochter garnicht habe schon einiges versucht ... Haben sie noch einen Tipp für mich ? Haben nächste Woche erst hno Termin u.ich muss ihr unbedingt die Haare waschen ... Grüße , bin für jeden Rat u.hinweis dankbar ... Hab mir sogar selber auch schon ohrstöpsel besorgt :) aber meine Tochter lacht u.zieht sie mir auch raus ... Achso meine Tochter ist 1 Jahr u.11 monate ...

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, schauen Sie einmal hier: Ear Band-It® und PuttyBuddies. Oder aber Sie waschen für dieses eine Mal die Haare zu zweit. Der Kopf wird nach hinten gehalten, die Ohrenstöpsel werden eingesetzt und der jerenige der den Kopf angeschrägt hält, schirmt das Wasser über den Ohren mit seiner eigenen Hand ab. Der andere spült mit einem Behälter die Haare aus. Die herkömmlichen Ohrenstöpsel sind meist für die Kinder nicht besonders passend. In der Apotheke erhalten Sie frei verkäufliche, die aus einer Art " Knetgummi" bestehen und sich beim Einsetzen in das Ohr der individuellen Form prima anpassen. Viel Glück und liebe Grüße von Katrin