Frage: Nochmals: Trinkmenge zu gross

mine08
Hallo, ich habe Sie vor einigen Wochen schon einmal um Rat gebeten, da mein Sohn (damals 5 1/2 Wochen) zuviel an Pre Nahrung getrunken hat. Das hat sich damals von alleine reguliert, aber nun, mit 9 1/2 Wochen stehe ich wieder vor dem selben Problem. Mittlerweile stille ich nicht mehr, sondern pumpe die Milch ab und gebe sie ihm übers Fläschchen. Mit der Zufütterung der HA- Pre Nahrung kamen wir die letzen Tage auf sage und schreibe 1,2 Liter Trinkmenge!! Und dabei habe ich teilweise die Mahlzeit beendet ( also, als das Fläschchen leer getrunken war, z.B. nach 225 ml habe ich kein Neues mehr gemacht), obwohl mein Sohn bestimmt noch weiter getrunken hätte, hätte ich ihm noch was angeboten. Er kann mit dieser Menge an Nahrung meiner Meinung nach auch gar nichts anfangen, er spuckt noch 2 Stunden später regelmäßig im hohen Bogen Milch, so als hätte er sich völlig im wahrsten Sinne des Wortes überfressen. Wenn ich aber weniger Milch anbiete schreit er und wird wieder sehr unruhig, obwohl er z.B. 180 ml getrunken hat. Nun gaben Sie mir damals den Rat auf 1er Nahrung umzusteigen, nachdem sich das Problem das letzte Mal auch ohne diesen Wechsel gegeben hat, wollte ich wissen, wie lange er solche Mengen trinken kann, um sozusagen abzuwarten, ob sich das Problem wieder von selbst gibt. vielen Dank

Katrin Simon
Liebe mine, nimmt Ihr Sohn einen Schnuller? Könnte sich der kleine auch mit diesem zufriedengeben und quasi sein Saugbedürfnis befriedigen? Die 1,2 Liter sollte der kleine Mann nicht länger als ein paar Tage zu sich nehmen. Falls es sich um einen, was ich nicht denke, Wachstumsschub handelt, würde sich der erhöhte Energiebedarf auch in diesem Zeitrahmen erübrigen und das Trinkverhalten wie gewohnt sein. Ja, Ihr Sohn hat sich bei der grossen Menge tatsächlich übergessen. Eine andere Idee: Stillen Sie Ihren Sohn wieder oder aber füttern Sie die Nahrung mit einem Teesauger. Ihr Sohn muss und will arbeiten. Dies ergibt sich an der Brust- ansaugen! trinken!!!, dann ggf. den Schnuller, wenn die Brüste leer sind. Das Trinken aus einem Teesauger ist die Alternative, damit er hier beim Saugen arbeiten kann. Denn das Trinken aus der Flasche ist eher ein leichtes und offensichtlich ist Ihr Sohn nicht ausgepowert genug. Die 1er Nahrung sollte dann angedacht werden, wenn sich die hohe Trinkmenge nicht einstellt und Ihr Sohn kein erhöhtes Saugbededürfnis, sondern Hunger hat. Bis bald und ich freue mich zu hören, wie es weitergeht! Viele Grüße von Katrin