Frage: nochmal Sonnencreme

Hallo nochmal ;-) reicht denn Lichtschutzfaktor 30 aus? Wir htten bislang immer 50+ Und ist dieses Elkos mineralisch? Woran erkenn ich das? Danke und lG

Katrin Simon
Liebe Nino, ja, LSF 30 reicht mit allen anderen Vorsichtsmaßnahmen zur Sonnenbrandpropyhlaxe aus. Ist Dein Kind sehr!! hellhäutig, dann greife auf einen höheren LSF zurück. Die von mir genannten Produkte sind alle mineralisch. Soweit ich weiß, werden im Kindersonnenschutzbereich auch keine anderen Produkte mehr angeboten. Nur für Kinder mit sehr extrem trockener Haut und bei ND verwendet man chemische Filter. Der Nachteil der mineralischen Cremes: sie trocknen die Haut sehr aus. Erkennbar sind sie am Inhaltsstoff Titan- oder Zinkoxid, die diese Weißfärbung auf der Haut verursachen. Viele Grüße von Katrin