Frage: Nicht mehr satt??

mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und scheint einfach nicht mehr satt zu werden. Ich stille ihn bislang voll. Milch ist auch nach dem Stillen noch da, aber er ist trotzdem unzufrieden, nuckelt ewig rum und scheint einfach nicht satt zu werden?? Oder ist es einfach ein Entwicklungsschub, er ist wirklich unausstehlich, meckert nur herum, schläft schlecht ein, wacht heulend wieder auf. Ich habe versucht ihn zuzufüttern aber er nimmt keine Flasche an, alles versucht. Eigentlich wollte ich auch nicht so früh abstillen. Beikost schiebt er sofort wieder aus dem Mund raus, der Kinderarzt meint, dann wäre er noch nicht so weit. Ich kann es ihm ja auch nicht reinwürgen. Was kann oder soll ich tun??

Katrin Simon
Liebe Britta, ich empfehle Ihnen bei Frau Welter noch einmal die selbe Frage zu stellen. Sie ist die Stillexpertin hier im RUB. Liegt es u.U. an der Stillposition, die Sie beide einnehmen? Tasten Sie die Brust ab und fühlen Sie, wo sich die Milch noch befindet. Je nachdem gibt es eine Stillposition, mit der Ihr Sohn die Brust besser entleeren kann. Sie können vor Ort eine Hebamme einschalten oder eine Stillberaterin, die Ihnen gezielt Unterstützung gibt. Hatten Sie eine Nachsorgehebamme? Dann rufen Sie diese an. Ansonsten gibts Adressen und Tel. Nr. auch beim Gyn., Kinderarzt, Mütterzentren oder Gesundheitsamt. Frau Welter hat u.U. aber noch über das Forum anderen Tipps. Liebe Grüße von Katrin