Frage: Ich bekomme mein Baby nicht satt

Mein Baby ist eine Woche alt und seit 3 Tagen füttere ich ihn mit der Flasche. Doch bekomme ich ihn nicht satt. Er trinkt ca. 60-70ml pro Flasche und meldet sich nach nicht mal zwei Stunden wieder und schreit bis er wieder was bekommt. Für ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Katrin Simon
Liebe Barbara, es kann viele Gründe haben warum Ihr Baby nach so kurzer Zeit wieder schreit...Ich denke, daß es nicht unbedingt etwas mit Hunger zu tun hat. Vorausgesetzt Sie dosieren die Pulvermenge lt. Anweisung, ist die Trinkmenge für den Kleinen in Ordnung. Versuchen Sie, wie Daniela vorschlägt, einen Schnuller zu geben. Manche Babies brauchen ihn, um ihr großes Saugbedüfnis zu befriedigen. Vielleicht braucht Ihr Baby auch nur einfach Sie als MAMA. Ihre Nähe und Wärme. Denn ein Baby erlebt das neue Dasein auf dieser Welt nicht als eine Selbstverständlichkeit, sondern braucht manchmal eine ganze Weile, um sich daran zu gewöhnen.Es verarbeitet alle möglichen Umweltreize und auch sein Geburtserlebnis. Und dabei können Sie ihm helfen. " Pucken" Sie Ihr Baby während der Schreiattacken ein. Geben Sie ihm die Grenzen,wie in der Gebärmutter indem Sie Ihren Sohn fest in eine Wolldecke wickeln inclusive der Ärmchen und ihn dann festhalten. Diese Sicherheit gibt Vertrauen und hilft dabei, zu verstehen, daß es sich auf Sie verlassen kann. Sprechen Sie diese Thematik auch bei Ihrer Hebamme an, die Sie doch bestimmt in der Nachsorge haben!!??! Ansonsten hier im Forum, liebe Grüße von Katrin