Frage: abends satt werden

petitechouchou
Hallo Katrin, ich bekomme meinen sohn (5 1/2 monate) abends einfach nicht satt. er wird alle 3 h wach und hat hunger. trinkt dann auch jedes mal 120 ml (1er milch). vor dem zu bett gehen so 160-200ml. habe es mit einem geeigneten abendbrei versucht, aber ich hatte das gefühl, dass er sich davon wachpupst. er muss dann sooo viel pupsen und länger geschlafen hat er davon auch nicht. er schafft auch einfach noch nicht soviel brei. mittags bekommt er kürbis-kartoffel seit 1 woche. da schafft er mit ach und krach ein halbes glas. er ist generell ein schlechter esser. habe einen apfelgetreidebrei gefüttert. geschmeckt scheint er zu haben. haben sie einen tipp was man in dem alter noch abends geben kann? 2er nahrung habe ich gehört, macht keinen unterschied

Katrin Simon
Liebe petitechouchou, geben Sie abends keinen Vollkornbrei oder Mehrkornbrei. Gries oder Hafer sind am bekömmlichsten; ggf. in Fencheltee zubereiten statt in purem Wasser. Ihr Sohn befindet sich aber auch momentan in einer Wachstumsphase, die mit einer Menge Energieaufnahme verbunden ist!!! Trinken, trinken, trinken und dann recht abprubt, ist das gewohnte Trinkverhalten wieder zu beobachten. Dann sind die Reserven aufgefüllt und können für motorische, kognitive Entwicklungen eingesetzt werden... Vielleicht beobachten Sie dies bald. Andernfalls könnte eine Abendtrinkbreiflasche Abhilfe schaffen. Allerdings empfehle ich diese nicht gerne, weil die Kinder dann tendenziell "kaumüde" werden und den Trinkbrei lieber mögen. Oder Sie bieten abends auch einen herzhaften Karottenbrei an. Wenn Sie Getreidebreie füttern, dann solche ohne Zusätze. Lieber pure Flocken und ein paar Löffel Obst untermischen- gesünder, bekömmlicher und sinniger, da die Geschmacksknopsen natürliche Geschmackserlebnisse geboten bekommen. Viele Grüße und bis bald; Katrin