Mitglied inaktiv

hallo liebe simon ich habe da eine frage!und zwar lebe ich in england und ihr sind die arzte nicht so toll und eine haut arzt gibt es nicht!deshalb mochte ich sie gerne fragen!Meien tochter ist 4monate alt und hat sehr trockne haut,korper und kopf.ihre sagen die arzte sofort das dass neuduremitz ist was ich selber nicht glaube !aber mein neffe der hat neuduremitz !es were sehr nett wenn sie eiene soesung fuer beide kinder haben. vielen dank freue mich auf eine antwort mit freundlichen gruss farsana hussain

Liebe farsana, gerne würde ich Ihnen ganz konkret! helfen- aber durch die Tatsache, dass ich die kleinen nicht sehen kann, fällt dies schwer. Eine ND ( Neurodermitis) hat typische Erscheinungsorte wie Kniekehlen, hintern den Ohren, in den Ellenbeugen, Wangen, Stirnpartie... Und- ND juckt! Was kann man bei sehr trockener Haut tun?! - baden in Öl. Geben Sie Olivenöl ins Badewasser und etwas Milch( am besten Muttermilch) hinzu. Oder kaufen Sie ein fertiges Ölbad ohne Parfümanteile. Baden Sie Sie Ihr Kind so kühl als möglich und nur für ca. fünf Minuten. Dann warm einmummeln und die Haut trockentupfen; nicht reiben. Lassen Sie den Ölfilm gut einziehen. Achtung Ihr Baby wird im Ölbad sehr glitischig- gut festhalten! Falls Sie den Eindruck haben, dass die Haut schon unmittelbar nach dem Bad wieder sehr trocken ist, dann reiben Sie die Haut nochmals dünn mit Öl ein. - wenn Ihr Kind unter Juckreiz leidet, dann halten Sie zum einen die Fingernägel kurz und machen immer wieder kühl, feuchte Kompressen auf den betroffenen Hautstellen. Nachts sollten Fäustlinge getragen werden oder übergestülpte Socken oder auch ND Schlafanzüge mit angenähten Fäustlingen, damit die Haut nicht aufgekratzt wird. - bestellen Sie z.B. über lotties.de in Deutschland Kleidung mit Silberanteil. Diese Kleidung desinfiziert und wirkt juckreizlindernd. - ggf. muss auch eine Cortisoncreme zum Einsatz kommen. Andernfalls eignen sich Präparate mit Nachtkerzenöl oder auch Johanniskrautöl. -Leider !!! gibt es kein Patentrezept für die Behandlung von ND. Hier muss sehr viel probiert werden. - im Hautarztforum werden Sie vielleicht auch noch fündig. Oder Sie wenden sich an www.neurodermitis-bund.de und schauen in den unterschiedlichen links nach weiteren Kontaktadressen! Bis bald und viele Grüße von Katrin