Frage: Nase zu

Sonne212
Hallo Katrin, mene Kleine hat die Nase nachts immer total trocken und popelig. Ich habe schon das Zimmer befeuchtet, das Fenster gekippt gelassen, Meersalzspray verwendet, aber sie bekommt trotzdem schlecht Luft. Ich reinige ihr dann die Nase mit angefeuchteter Watte, das kitzelt natürlich und ist unangenehm für sie. Sie meckert schon wenn sie die Watte nur sieht. Hast du evt. noch eine Idee? VLG!

Katrin Simon
Liebe Sonne, wie alt war denn noch einmal Deine Tochter? Du könntest einen HNO Arzt befragen, ob es organische Gründe für die trockene Nase gibt? Du kannst nachts eine Pflegesalbe in die Nase auftragen, die die Schleimhäute pflegt und gleichzeitig Pollen, Staub etc. abfängt... Das kann eine Rezeptur sein oder einfach Bepanthen Augen!salbe. Vielleicht ist das Weleda Nasenspray mit Kochsalz UND Aloe Vera etwas für Deine Maus. Und- der ein oder andere schwört schon auf Nasenspülungen für kleinste Kinder. Ist mit etwas Übung behaftet, kann man aber lernen. Es gibt sogar extra Nasenspülsets z.B. in Bioshops o.a. für die kleinsten. Solltest Du noch Muttermilch haben, dann gib immer etwas davon in die Nase ein! Bis bald und viele Grüße von Katrin