Frage: Nase zu

Hallo Kathrin! Die Geschichte unseres Sohnes,3,kennst du ja bereits!Seit Sommer letzten Jahres hatte er sehr oft eine obstr.Bronchitis.Seit 4 Monaten geben wir nun Singulair,und er hatte seitdem keine Bronchitis mehr,obwohl er den Winter über oft verkühlt war.Nun sollen wir es aber absetzen ,da es Frühling wird,und wir es ohne Medikament mal probieren sollen-mal schauen wie es wird. Unser Problem heute ist folgendes:Maxi hat seit einigen Wochen jeden Morgen im Bett eine sehr verstopfte Nase,und bekommt schwer Luft.Die Nacht ist immer ganz ruhig.Sobald er aufgestanden ist,geht es auch gleich vorüber.Die Feuchtigkeit im Zimmer liegt bei 50%!Wir waren beim HNO,aber dort war alles ok,auch ein Allergietest auf Milben,wegen der Bronchitis ständig gemacht,war negativ. Mir fällt auch auf,dass er sehr oft ein gerötetes Auge hat-mal rechts -mal links.Kann das mit der verstopften Nase zusammenhängen,und was kann ich dagegen machen!hHabe nähmlich Sorgen,wenn wir heute die Singulair lassen,dass es dann gleich wieder von vorne los geht! Ich danke dir und wünsche dir und deinen Lieben ganz schöne Ostern! Grüsse von Maggi!

Katrin Simon
Liebe Maggi, bitte besprich mit Eurem HNO noch einmal die Situation. Evt. sind es nun nicht Hausstaubmilben, sondern ganz einfach Frühblüher etc., die ja nun quasi explodieren und dafür sorgen, dass der Heuschnupfen durch kommt. Gerötete Augen, eine verstopfte Nase und Husten ( ohne Singulair?) kann ein Indiz sein. Ist die Anatomie einwandfrei? Keine zu großen Polypen, Tränenkanal durchgängig? Wie stehts mit der Verträglichkeit des Medikaments? Versucht mal die Nase über Nacht extra anzufeuchten. Z.B. mit dem Nasenspray mit Aloe Vera von Weleda oder Nasenbalsam für Kinder von WALA testen. Ich hoffe, Ihr Erfolg. Bin gespannt! Viele Grüße von Katrin