Frage: Nägel

Hallo, ich habe 2 Kinder (3 1/2 und 3/4 Jahr) und habe bei beiden das Problem das die Fuß-/Fingernägel ständig einreisen. Kann ich etwas machen damit sie fester werden??? Ich habe das selbe Problem und nehme jetzt Nagelhärter (wird wie Nagellack aufgetragen). Kann ich das bei meinen Kindern auch nehmen? Am wichtigsten wäre es mir für die Fußnägel. Da meine große jetzt durch barfußlaufen jeden Tag sich einen anderen Nagel einreist.

Katrin Simon
Liebe Marie, nein, bitte verzichte noch auf Nagelhärter. Dieses kosmetische Mittel ist für Kinder keinesfalls geeignet. Besser: halte die Nägel wirklich kurz! Für die Fußnägel gilt: gerade und sauber abschneiden. Für die Fingernägel: rund und kurz. Massiere Olivenöl in die Nägel ein ( Tipp einer Fußpflegerin !). Vielleicht könnt Ihr dies mit einer schönen Fuß- Handmassage verbinden :-). Und Du kannst einmal schauen, ob die Nägel stabiler werden, wenn Du sie statt abzuschneiden mit einer Feile kürzt oder per Nagelknipser. Geschlossene Schuhe sollten im Zehenbereich ausreichend Platz haben, damit die Fußnägel nicht dauernd abgestoßen werden. Viel Erfolg wünscht Katrin