Frage: Nachtschlaf

Hallo Katrin Mein Kleiner, 10 Wochen, schläft seit ca. 3 Wochen von 21.00 - 6.00 durch. So gut , find ich recht angenehm. Aber manchmal , so auch diese Nacht , hat er von 22.00 - 8.30 geschlafen. Habe ihn dann sanft geweckt mit ansprechen und streichel. Liegt es an dem wetter? Ist das normal so lange und so schnell durchschlafen? Habe folgenden Tagesablauf abends. 20.00 baden, dann 20.30 Flasche , dann etwas erzählen und schmusen und ins Bett. Dort guckt er noch eine Weile ohne weinen , und schläft ein. Ist doch normal oder? Am Tag schläft er kaum . Mit ein paar Kurzschlafphasen 10min. -1/2 Std. . Soll ich zufrieden sein , was ich ja bin oder stimmt da was nicht? Die Babys meiner Freunde sind ganz anders. So richtig glaubt mir das keiner , daß mein Süßer so ein lieber ist. Danke für Antwort LG Simone mit Moritz im Arm

Katrin Simon
Liebe Simone, ja, es gibt Kinder, die ganz schnell einen ganz eigenen Rhyhtmus gefunden haben und damit nachts prima durchschlafen. Das Wetter kann Deinen kleinen vielleicht noch zusätzlich erschöpfen, dass er so gut schläft. Aber auch ohne Wärme ist das Durchschlafen nicht als besorgniserregend einzustufen. Denn- es kann sich auch noch ändern! Oftmals gerät im Wachstumsschub oder aber während einer Zahnungs- und/ oder Entwicklungsphase der Schlafryhthmus etwas aus der Bahn. Genieße weiterhin die ruhigen Nächte und ich drücke die Daumen, dass es so bleibt... Viele Grüße von Katrin