Frage: Nachtrag Schlaf Kleinkind 18 Monate vom 28.05.2021

Michelle3005
Hallo Frau Simon, auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für Ihre ausführliche Antwort bedanken. Ich habe alle Kräfte gesammelt (so gut das in der 37. SSW möglich ist :-) und mich mit dem Thema Schlaf bei meiner 18 Monate alten Tochter auseinander gesetzt. Ich habe Ihre Tipps versucht umzusetzen: -sie schläft nun tagsüber auch in ihrem Gitterbett -jedoch ist sie morgens gegen spätestens 10:00 Uhr so müde und schläft dann im Bettchen für 1:45 Stunde -2 Stunden -Sie ist auch teilweise schreiend aufgewacht -nachmittags habe ich sie dann nicht nochmal zum schlafen gelegt (habe es versucht will sie aber nicht) -Abends gegen 17:30-18:00 wird sie tot müde -Zubettgehen dann schon gegen 18:30 -nach 2 Stunden wacht sie auf und schreit fast eine Stunde -die Nächte sind auch sehr unruhig Was kann ich denn ändern, dass wir einen angenehmen Rhythmus bekommen und meine Tochter die Umstellung auf einen Schlaf meistert? Vielen Dank und liebe Grüße Michelle

Katrin Simon
Liebe Michelle Sehr gerne :)). Sie beschreiben einige Veränderungen, die sich für mich nach einem Fortschritt anhören. Ich hoffe, ich lese Ihre Ausführungen richtig ?! Aber, Sie berichten auch von Situationen, die Sie sich wünschen zu ändern. Warum Ihre Tochter schreiend aufwacht, kann ich leider nicht sagen... Ich habe den Eindruck, dass es sehr gut wäre, eine Schlafberatung vor Ort in Anspruch zu nehmen, die ganz kleinschrittig Ihre Änderungen begleitet. Und vor allem auch, Sie als Familie persönlich kennenlernt! Zudem kann ich mir vorstellen, dass eine gute Homöopathin oder Kinesiologin den Schlafprozess unterstützen kann. Ggf. erarbeiten diese Experten den Grund für den unruhigen Schlaf bzw. das Schreien! Was denken Sie? Können Sie sich hier eine Unterstützung vorstellen? GlG von Katrin