Frage: Nachfrage zu trockener Haut

Anika123
Hallo, habe dir schon mal vor kurzem wegen der trockenen Haut meiner Tochter geschrieben. Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte von dm das Ölbad sensitive besorgen, habe es aber nicht gefunden. Es gibt nur ein Pflegebad von sensitive. Das verwende ich nun. Meinst du das? Welche Creme von Bepanthen soll ich für das Gesicht benutzen? Dieses dann täglich eincremen? Liebe Grüsse Anika

Katrin Simon
Liebe Anika, habe mich erkundigt. Ja, das Ölbad ist aus dem Sortiment. Du kannst aber auch das Pflegeöl als Ölzusatz benutzen beim Baden. Aber vielleicht ist das Pflegebad schon ausreichend?! Von Bepanthen reicht das pure Panthenol bzw. Dexpanthenol. Alternativ kannst Du von der dm sensitive Serie z.B. die Gesichtscreme probieren oder aber z.B. von lavera Baby neutral die Gesichtscreme. Vielleicht kannst Du Proben erhalten, und schauen, ob die Cremes überhaupt in Frage kommen. Lasst Euch aber etwa eine Woche Zeit, um den Effekt zu beobachten. Bei Verschlimmerung natürlich weglassen... Und ja, das Gesicht bei sehr rauher Haut täglich eincremen. Viele Grüße von Katrin