Frage: Mundsoor

Meine Kleinen (Zwillinge) haben beide einen Mundsoor, was muss ich beachten (neben der Behandlung muit dem Gel)damit er auch wieder richtig weggeht(zb. Hygiene bzw. Sterilisation bei Flascherl, Rasseln, Schnuller,Stoffwindeln und Spielzeug etc.) Wie kann ich neues anstecken verhindern? LG, Michi

Katrin Simon
Liebe Michi, folgende Hygiene ist wichtig: - Schnuller, Sauger etc. wie üblich auskochen. Schnuller besser 2x täglich mind. wechseln - Spucktücher täglich, auch wie üblich wechseln - stark angekautes Spielzeug abends abwaschen, heiß mit Spüli und heiß mit klarem Wasser abspülen - kein Schnullertausch! - waschen Sie sich zwischen den Mahlzeiten der beiden immer wieder die Hände. Logistisch nicht machbar? Dann hilft eine kleine Flasche Handdesinfektionsmittel in Reichweite. Einfach einmassieren und etwas einwirken lassen... - alle anderen Kontaktpersonen über den Soor und Verhaltensregeln informieren. - die Tube des Mundgels nicht direkt in Kontakt mit dem Mund bringen. Immer einen Löffel benutzen. Pro Kind einen und 1x täg. sterilisieren. - darauf achten,ob am Po Rötungen oder Pickelchen auftreten. Dann ist der Soor gewandert und muß sofort mit einer Creme behandelt werden. Gute Besserung wünscht Katrin