Frage: Meine Tochter hat extrem trockene Haut

Hallo liebe Frau Simon, meine Tochter (6.5 Monate) hat extrem trockene Haut. Leider hat es sich fuer sie zu einem Ritual ergeben, dass wir sie jeden abend baden. Sie freut sich schon sehr darauf. Ich nehme zweimal die Woche ein rueckfettendes Ölbad und ansonsten wasche ich sie nur im Waser und ab und zu etwas Babyseife. Danach öle ich sie mit Weleda Babyöl ein. Fuers Gesicht nehme ich auch Weleda Calendula Creme und fuer den Tag Buebchen Wind und Wetter Creme ( da diese bei Öko Test mit sehr gut abgeschnitten hat)...Was kann ich noch fuer sie tun ? Oder was mache ich falsch oder was fuer Produkte kann ich verwenden ???? Herzlichen Dank und ein wunderschoenes Wochenende Karina mit klein Stöpsel

Katrin Simon
Liebe Karina, lassen Sie nach dem Bad zunächst das Öl weg oder baden sie im klaren Wasser und ölen sie ( kein Calendulaöl sondern z.B. Mandelöl) ein. Sollte das Gesicht sehr trocken sein, dann benutzen Sie statt der Weledacreme eine andere. Versuchen Sie es mit Bepanthen, Bedan oder Baby Neutral Hautschutzcreme von Laverana ( Bioladen). Manche Kinder neigen bei Calendulapflege zu trockener Haut. Haben Sie das Gefühl, die Haut wird geschmeidiger, dann schleichen Sie die Häufigkeit des Cremens aus und cremen nur bei Bedarf. So kann sich die Haut wieder stabilisieren und ihre normale Funktion wieder voll aufnehmen. Viele Grüße von Katrin