Frage: Meine Kleine schläft so unruhig :-(

Liebe Frau Simon! Meine Tochter ist 18 Tage alt und schläft leider sehr unruhig. Sie wachtelt immer wieder mal mit den Armen und macht teilweise Geräusche...echt zum Fürchten. Ich kann nachts so gut wie gar nicht schlafen, weil ich durch ihre Laute immer wieder Angst hab, dass irgendetwas sein könnte. Ist das denn normal? (Ist mein erstes Baby) Danke schonmal für Ihre Antwort! Lg eine ziemlich müde Patricia

Katrin Simon
Liebe Patricia, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter! Ja, Ihre Tochter verhält sich ganz normal und alles ist in Ordnung. Ihre Sorge kann ich gut verstehen, da Sie sich beide einfach noch kennenlernen und sich aufeinander einstellen müssen. Vielleicht hilft es, wenn Sie die kleine nachts Pucken ( hier im Forum in die Stichwortsuche eingeben, dann erhalten Sie eine kleine Anleitung oder Ihre Hebamme fragen). Somit ist die kleine fest gewickelt und weckt sich durch ihre unwillkürlichen Bewegungen nicht dauernd selbst auf. Sollten Sie auf Dauer keinen Schlaf finden, dann suchen Sie Ruhe in getrennten Schlafräumen. Es ist in diesem Fall einfach besser für Sie beide. Viele Grüße von Katrin