Frage: Mein kleiner sohn 16 tage alt brüllt wie am spiess beim wickeln auf der wickelko

Sunneey
Unser sohn ist 16 tage alt und schreit seit ein paar tagen immer beim wickeln auf der wickelkommode. Er schreit sich teilweise extrem in rage und läuft dabei auch rot an Er schreit auch so heftig das manschmal seine stimme weggeht wir freuen uns auf ihre antwort danke im vorraus liebe grüsse

Katrin Simon
Liebe Sunneey, ja, es sollte abgeklärt werden, ob Ihr Sohn irgendwelche körperlichen Beschwerden hat. Es muss ausgeschlossen werden, dass sich Schmerzen einstellen beim Wickeln. Die Umgebungstemperatur ist warm genug? Schreit der kleine auch, wenn Sie ihn woanders wickeln? Wenn nein, dann ist eine organische Ursache ausgeschlossen und die Alternative "geboren". Wechseln Sie den Wickelplatz vorerst. Wenn Sie wickeln, dann möglichst immer über die Seite bewegen. Evt. kann ein monotones Geräusch wie das Summen eines Föhnes den kleinen beruhigen. Oder Sie Singen/Summen.... Falls die Rage so intensiv ist, dass der kleine Mann die Luft anhält... ins Gesicht pusten!! Dies hilft, dass er tief Luft holt. Auch kann ein kurzer Stillsnack oder etwas Muttermilch auf die Lippen gestrichen tröstend wirken. Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt! Liebe Grüße von Katrin