Frage: Leidiges Thema Kleidung ...

Hallo Katrin, wieder mal das Thema Kleidung. Die vorigen Postings dazu helfen mir nicht wirklich,da unser Fall ein wenig speziell ist. Unser Frühchen (Geburt bei 35+5) ist nun 20 Tage alt. In den ersten beiden Wochen konnte sie ihre Temperatur nur schwer halten, weshalb sie einen langen Body, Pullover, Strumpfhose und Hose getragen hat. Teilweise mussten wir sogar noch mit Kirschkernkissen nachhelfen, damit sie warm genug war. Nun bin ich bei diesen Temperaturen total verunsichert, was wir ihr anziehen sollen, weil man überall liest, wie schlimm Überhitzung ist. Könnten Sie mir bitte eine Empfehlung für drinnen und draußen (Kinderwagen) geben ??? Vielen Dank für Ihre Antwort Victoria

Katrin Simon
Liebe Victoria, SusanneZ hat schon einen gut lösbaren Tipp gegeben. Die kleinen Mäuse so anziehen, dass man stets "eine Lage" aus- oder anziehen kann. Jacke, Strümpfe und Mütze kann man bei Bedarf im Schatten dann an- oder ausziehen. Strampler oder Hosen ohne Fuß prima einfach hochkrempeln und dünne Langarmshirts ebenso. Eine Decke im Kinderwagen kann dann vor allzuviel Kälte schützen. Wobei ich denke, dass Ihre beiden Kinder momentan mit einer luftigen Sommerkleidung mit Body und ohne Decke im Kinderwagen warm genug und ohne Überwärmung angezogen sind. Drinnen gilt das selbe Prinzip. Ein trockener und handwarmer Nacken, eine normale Gesichtsfarbe ( nicht rot!) und ein gewohntes Temperament zeigen, dass die kleinen gut angezogen sind. Viel Unruhe oder sehr langes Schlafen können auf eine Überwärmung oder auch Frieren ( dann eher Unruhe) hinweisen. Viele Grüße von Katrin und schöne Sonnentage!