Frage: laufen

meine tochter ist 12 monate alt und sie kann nur krabbeln mehr kann sie nicht ist das normal das sie nicht an den möbelstück sich hält und läuft oder steht

Katrin Simon
Liebe Elam, bestimmte Entwicklungsschritte vollziehen sich bei Kindern oft über einen längeren Zeitraum; teil. über mehrere Wochen. Und dies geschieht bei allen Kindern unterschiedlich. So können manche Kinder sehr schnell z.B. mit 10 Monaten schon laufen; haben aber dafür in der Feinmotorik noch Übungsbedarf usw. Deine Tochter krabbelt, was gut und ausgiebig getan werden sollte, da dieser Schritt für die Koordinierung und das Training beider Gehirnhälften sehr förderlich ist. Ganz bald wird sie sich hochziehen und dann das Stehen üben. Manchmal überschlagen sich auch die Ereignisse und der "langersehnte Fortschritt" ist mit einem Mal da. Also: alles ist ganz normal!!! Hier im RUB gibt es einen Button -Entwicklung-. Dort kannst Du die groben Anhaltspunkte nachlesen. Viele Grüße von Katrin