Frage: laufen

hallo, meine tochter ist 16monate. sie ist eigentlich relativ gut gelaufen. jetzt hatten wir eine schwere grippe mit hohem fieber. es geht langsam aufwärts,aber irgendwie läuft sie recht schlecht,wackelig und unkoordiniert.. auch wenn sie hinfällt,weint sie recht schnell.. was ist los??? woran erkenne ich hüftschnupfen?? außerdem ist sie sehr unzufrieden,kann sich kaum beschäftigen,will nur an mir kleben?? so kenn ich sie nicht??? was ist mit ihr passiert?? danke

Katrin Simon
Liebe Mo, Die kleine Maus ist einfach noch wackelig auf den Beinen und angeschlagen. Ähnlich leidend, wie am Anfang eines Infekts. Leider erwarten wir heute von unseren Kindern genauso viel "Power" wie von uns selbst.... Wir geben uns keine Chance ( bzw. es ist uns nicht erlaubt) einfach mal unpässlich zu sein und unsere körperlichen Signale ernst zu nehmen und "nicht mehr zu können". Ihre kleine befindet sich in einer Regenerationsphase. Nun beginnt die eigentliche Genesung und muss unterstützt werden. Also; Kraft tanken im Schutze eines geregelten Rhythmus, gesunder Ernährung, viele Pausen und innigen Elternkontakt. Diese Genesungsgrundsätze sind wichtig, damit Ihr Kind sich trotz körperlicher Schwäche sicher fühlt und Vertrauen bewahrt. Einen Hüftschnupfen erkennt man daran, dass Bewegungen z.B. beim Strumpfhoseanziehen offensichtlich wehtun und Ihre Tochter dies bemerkbar macht.... Ändert sich das stolperige Laufen nicht, dann sollte noch einmal ein Arzt aufgesucht werden. Beobachtet wird der Hüftschnupfen allerdings gehäuft um das sechste Lebensjahr herum. Gute Besserung weiterhin und viele Grüße von Katrin