Frage: laufen

missy5555
Hallo hoffe sie hatten ein Frohes Fest..:-)wollte mal fragen mein Sohn 14.Monate krabbelt zieht sich überall hoch steht auch alleine paar Sekunden wollte wissen kann ich mit ihm irgendwie das laufen trainieren..???oder einfach lassen und ihn selber entscheiden lassen ..???ist er spät dran mit dem laufen..??Danke

Katrin Simon
Liebe missy, danke, wir hatten sehr schöne Weihnachten... Ihr Sohn muss nicht "trainiert" werden, sondern in seinen Laufambitionen einfach nur begleitet. Heisst; immer dann, wenn der kleine Mann sich aufrichtet und laufen möchte, dann unterstützen Sie ihn. Ein guter und sicherer Lauflernwagen ist meist eine prima Hilfe. Wichtig: der Wagen darf vorn nicht zu leicht sein, ansonsten fällt er um. Z.B. mit Katalogen oder Telefonbüchern beschweren... Kinder, die ab dem 18. Monat laufen lernen sind "spät" dran- aber auch bis dahin sind Sorgen unnötig, wenn keine anderen Bedenken bezügl. einer Entwicklungsverzögerung da sind. Viele Grüße von Katrin