Frage: Krankenhaus

Rosendorn
Liebe Frau Simon, ich hatte wegen der OP von meinen Sohn geschrieben (und befürchte, dass meine dort auch schon gestellte Frage untergeht). Eine letzte Frage habe ich noch: Wie schnell ist man geschätzt dort mit Windeln, sollte er tagsüber einschlafen und einnässen? Muss das mehrfach passieren oder gibt es in der Regel schon nach 1x eine Windel? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe rosendorn, die Windel wird ganz sicher erneuert, wenn die Pflegekräfte in regelmässigen Abständen nachfragen bzw. Ihr Sohn ein Signal, wie wir überlegt haben, geben wird. Keine Kinderkrankenschwester würde ungefragt bzw. über die Intimität eines Jungen im vorpubertären Alter bzw. ohne Kooperation, die Windel wechseln, "nur" weil sie nass ist. Die Dauer dessen, dass Ihr Sohn evt. länger als daheim eine nasse Windel trägt, ist, realistisch gesehen, sicher länger. Lassen Sie es auf sich zukommen :). Ich denke, dass sich eine ganz zufriedenstellende Lösung ergeben wird. Berichten Sie gerne, wie es gelaufen ist :). Liebe Grüße von Katrin