Frage: Schnuller schon im Krankenhaus

sandy71
Liebe Frau Simon, auf meiner Liste für das Krankenhaus steht u.a. ein Schnuller drauf. Welchen können Sie empfehlen ? Welcher wird am ehesten akzeptiert? 0-2 Monate ? 0-6 Monate? Ich weiß nicht recht was ich kaufen soll. Lieben Dank für Ihre Rückmeldung. VG Sandy

Katrin Simon
Liebe Sandy, es wurde schon gesagt :). Die kleinste Saugergröße sollte es sein. Bei einem gestillten Kind ist ein Schnuller anfangs sogar kontraindiziert, da eine Saugverwirrung vermieden werden muss. Erst, wenn das Stillen wirklich gut angebahnt ist, sollte ein Sauger angeboten werden bzw. dann, wenn das Kind ein wirklich übermässiges Saugbedürfnis zeigt, welches man an der Brust oder durch Fingersaugen nicht mehr stillen kann. Ich empfehle für die Anfangszeit einen Kirschsauger, z.B. von Goldi. Dieser ist online oder im Babyfachhandel erhältlich. Aber auch hier bleibt zu prüfen, ob Ihr Baby diesen Sauger gut akzeptieren wird oder einen herkömmlichen. Liebe Grüße von Katrin