Frage: Schnuller

Hallo Katrin. Mich nervt seit einiger Zeit, dass meine Tochter (10 Wochen) den Schnuller ständig ausspuckt und dann danach schreit sobald sie merkt, dass er weg ist. Dass sie ihn zum Einschlafen nimmt ist ja ok für mich, aber sie schläft bei mir im Bett und wenn sie alle halbe Stunde oder so nach dem Schnuller quengelt ist das für mich alles andere als ein erholsamer Schlaf. Sie nuckelt aber die ganze Zeit daran. Ich wollte ihn schon ein paar Mal so rausnehmen, damit sie sich nicht daran gewöhnt, dass er ständig da ist, aber sie saugt sehr kräftig dran und dann hab ich mich nicht getraut. Wollte sie ja nicht wecken. Auch tagsüber schreit sie und will den Schnuller. Aber manchmal schläft sie auch ohne ein. Ich weiß jetzt nicht, ob es eine Phase ist, aber so kann es doch nicht weiter gehen. Ich wollte nie, dass der Schnuller zum Dauereinsatz kommt. Kann ich ihn ihr wieder so abgewöhnen, dass sie nachts nicht ständig quengelt oder hast du einen anderen Rat für mich? Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Schnuller
Liebe Rosarot Hast du schon mal probiert den Schnuller zu "fixieren"? Dazu brauchst du ein Modell mit Ring. Stecke ein Mulltuch durch den Ringe und lege es seitlich neben den Kopf deiner Tochter. Das Tuch gibt dem Schnuller etwas mehr Stabilität und wenn er neigt aus dem Mund zu rutschen oder sich lockert, kann er ggf mit der Zunge und etwas Sog herangeholt werden. Gib deiner Tochter noch den Schnuller, so wie sie ihn braucht. Satt ist sie? Oder hat sie ggf. gerade einen vermehrten Trinkbedarf aufgrund eines Schubs? Merkst du da einen Unterschied? Liebe Grüße von Katrin