Frage: Schreien im Krankenhaus

buzzidil
Guten Tag Ich weiss, dass schreien lassen nicht gut für das Baby ist. Nun habe ich eine Frage. In der ersten nacht nach der Geburt war ich so müde und unser Sohn konnte nach dem stillen nicht schlafen, weinte. Da fragte ich, ob ich ihn abgeben konnte für paar Stunden. Bereue ich jetzt sehr. Als ihn mir die Krankenschwester nach einigen Stunden wieder brachte, sagte sie, sie habe ihn die ganze zeit im Gang stehen lassen, alle hätte ihn bewundert. Meine Güte, es gab ein Säuglingszimmer mit Federwiege, usw. und diese Frau lässt ihn im Gang stehen. Sie hatte natürlich auch andere Frauen zum betreuen und ich kann mir genau vorstellen was das für unseren Sohn geheissen hat. Alleine weinen. Ich bin so traurig deswegen. In der ersten Nacht auf der Welt. Was für Schäden können da entstanden sein? Es heisst ja, das Gehirn werde irreparabel geschädigt. Und dann erst das Urvertrauen... Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe buzzidil, wissen Sie denn genau, dass Ihr Kind geschrien hat? Viele Neugeborene schlafen und schlafen und schlafen nach der auch so anstrengenden Geburt... Es ist ihnen egal wo... Ich glaube nicht, dass die Schwester ein aufgelöstes ganz kleines Menschenkind sich selbst überlassen im Gang hätte stehen lassen. Ich bin mir sicher, dass Ihr Baby zufrieden war und es deshalb nicht im Neugeborenenzimmer schlafen sollte. Vielleicht war es dort so laut durch andere weinende Babys, so dass Ihr Kind Chance hatte schlafen zu dürfen ....?! Viele Grüße von Katrin