Frage: Kleidung

Beccy
Hallo Katrin, ich hätte zwei Fragen. Eine bzgl. der Kleidung meiner kleinen (19 Wochen alt), wenn es jetzt so heiß ist. Ich lüfte morgens durch, wir gehen spazieren und ab spätestens 11 Uhr lasse ich alles zu. Wir haben dann ca. 25 Grad in der Wohnung und im Schlafzimmer. Sie hatte heute nur einen Body an und war im Nacken immer gut warm bzw. heiß, aber nicht schwitzig. Kann ich ihr auch mal ein Kleidchen ohne Body drunter anziehen und dann evtl. ne Unterhose, damit die Windel am Platz bleibt? Ich habe so viele Kleidchen, aber selbst mit ärmellosem Body drunter ists glaube zu warm. Die andere Frage ist: ich bade sie 2x pro Woche und wasche sie 2x pro Woche mit einem Schwamm. Ansonsten nur Gesicht/Hände täglich. Reicht das auch bei diesen Temperaturen und ist es ok, wenn ich sie danach mit Calendulaöl massiere? Ist das rückfettend? Vielen Dank, Beccy

Katrin Simon
Liebe Beccy, ein Kleidchen ist luftig und kann gerne angezogen werden, statt Body. Die Unterhose auch.... Aber- vielleicht gibt es sogar Möglichkeit, dass die Windel auch mal abgenommen werden kann, damit der Po mal gut lüftet bei der Wärme :-). Die Pflege mit Wasser ist o.k. Das Ölen bei den warmen Temperaturen weglassen, da gerade das Calendulaöl auch einen wärmenden Einfluss hat. Das Öl ist rückfettend, sollte aber nur sparsam angewandt werden. Eine murmelgroße Menge reicht aus, für die Massage. Viele Grüße von Katrin