Frage: Kleidung

Beccy
Hallo Katrin, nun sind es heute schon um die 20 Grad und ich habe in der Autoschale bisher einen Daunenfußsack gehabt und habe die kleine (10 Wochen) dann nicht noch extra in ne Jacke oder so gepackt- außer einer Mütze auf dem Kopf gabs keine Extrakleidung gegenüber drinnen. Ab wann kann ich auf den Fußsack verzichten und soll ich dann eine Jacke o.ä. noch drüber ziehen wenn wir raus gehen? Kann ich die kleine zum Schlafen im Kinderwagen auch mal auf die Terasse stellen? Mit Insektenschutz und vorgeklapptem Verdeck + Markiese drüber? Wir gehen auch gern mit der Tragehilfe oder Tragetuch spazieren, die ja eine Kleidungsschicht ersetzen. Was ziehe ich da im Sommer drunter? Muss ich vorher eine Kleidungsschicht ausziehen? Und wir schütze ich am Besten das Gesicht vor Sonne? Fragen über Fragen, sorry ;.( Liebe Grüße, Rebecca

Katrin Simon
Liebe Beccy, in der Babyschale sollte Ihr Kind quasi in Hauskleidung reisen- darüber eine Decke legen bzw. eine dünne Strickjacke anziehen, wenn die Decke stört oder man Wege zu erledigen hat. Eine Mütze bitte dabeihaben ( Sommerversion)! Und ja, das Schlafen auf der Terrasse ist super! Bitte als tägliches Ritual einführen!! Kann bei Wind- und Wetter geschehen, da man ja auch so mit dem Baby unterwegs wäre. Im Sommer kann es trotz dünner Kleidung im Tragesack sehr warm für beide werden. Manchmal reicht sogar nur ein Body und Socken. Alle Körperteile, die nicht bekleidet sind, müssen mit Sonnencreme abgedeckt werden; also auch das Gesicht. Viele Grüße von Katrin