Frage: Kleidung???

Hallo, mein kleiner ist jetzt knapp 7 Wochen alt... Meine Frage: Was kann ich ihm bei einem Wetter von 26-über 30 Grad (draußen) anziehen wenn wir auf dem Balkon, in der Wohnung oder im Auto sind? Braucht er für draußen immer ein Mützchen?, Bei uns ist es in der Wohnung bei den Temperaturen so um 25 Grad, nachts so um die 20 Grad, was kann er denn nachts tragen? Mir geht es nur darum dass er nicht schwitzt oder friert, ich weiß das man das an der Haut zwischen seinen Schulterblättern prüfen kann, wollte aber gerne wissen was so in ordnung ist... Vielen Dank im Vorraus Eva

Katrin Simon
Liebe Eva, ist Dein Kind vor Zug geschützt, so kann es bei diesen sommerlichen Temperaturen mit luftiger kurzer Kleidung angezogen werden. Ist das Wetter unbeständiger oder windiger, dann habe immer ein dünnes!Jäckchen oder eine dünne Hose dabei oder eben eine Decke, worin die kleine eingewickelt werden kann. Eine Mütze ist als Sonnen- und Windschutz nötig. Andernfalls kann die kleine auch ohne Mützchen sein. Als nächtliche Kleidung rate ich zu einem dünnen!Sommerschlafsack und zunächst zu einem Langarmbody. Hast Du den Eindruck dass auch dies zu warm ist, dann wähle die kurze Variante. Könnt Ihr Euer Auto klimatisieren, dann lege über die Beinchen eine dünne Mullwindel. Wenn nicht, dann empfehle ich den Babysitz mit einem alten Frotteehandtuch, in das entsprechende Löcher geschnitten werden, auszukleiden. So liegt Dein Baby auf Baumwolle und das Handtuch kann b.B. gewaschen werden. Einen Frotteebezug kann man auch schon fertig kaufen. Hat Dein Kind ein sehr warmes Temperament, dann tuen ihm kühle Waschungen im Gesicht, den Händen, den Unterarmen und im Nacken gut. Das erfrischt! Auch ist ein abendliches Erfrischungsbad bei guter Hautbeschaffenheit vollkommen o.k. bei der "klebrigen" Wärme. Verhält sich Dein Kind unruhig und es weint aus unerfindlichen Gründen, dann könnte ihm zu warm sein! Viele Grüße von Katrin