Frage: kleidung

hallo ich weiß nicht was ich meinem 3 monate alten sohn bei deisem wetter anziehen soll mal ist es kalt dann gleich wieder so warm habe angst das er sich erkältet wenn ich ihn so warm anziehe ich weiß auch nicht ob er noch eine mütze braucht oder ob auch eine kappe reicht würde ihm so gerne t-shirt und 3/4 hose anziehen die so niedlich sind und braucht er auch immer socken

Katrin Simon
Liebe Sandra, eine Mütze ist dann Pflicht, wenn man das Kind vor Wind oder Sonne schützen muss ( Gesicht, Kopfoberfläche und Ohren). Socken sind dann nötig, wenn die Füßchen kalt sind bzw. mit einer Decke nicht warm gehalten werden können. Ansonsten gilt bei diesem Wetter das "Zwiebelprinzip". So kleiden, dass man immer etwas an- oder ausziehen kann bzw. im Kinderwagen eine Decke parat haben, die man notfalls um den kleinen wickeln kann, wenn es zu schattig oder windig wird. Wenn es nun ein paar Tage wieder wärmer bleibt und sich alles aufwärmt, dann kann Ihr kleiner bald unbesorgt T-Shirt und Dreiviertelhose anziehen. Viele Grüße von Katrin