Frage: Kleidung

Hallo mein kind soll im juni zur welt kommen. da es ja doch schon recht warm zu dieser zeit ist, habe ich angst, ihm zu viel anzuziehen. was ist am besten und wieviel? Soll ich die sachen komplett täglich wechseln? danke

Katrin Simon
Liebe Christina, die richtige Körpertemperatur hat Ihr Baby,wenn es sich im Nacken schön warm anfühlt. Nicht heiss verschwitzt oder kühl. Anfangs ziehen Sie Ihr Baby wie folgt an: - Body kurzarm - Jäckchen oder Baumwollpulli - Strampler; ggf. aus Baumwolle wenn es sehr heiss ist - eine dünne Baumwollmütze - ein Jäckchen Diese Kleidung gilt für den Nachhauseweg.Die Mütze wird dann abgesetzt zu Haus und die ersten Tage wird Ihnen Ihre Hebamme behilflich sein, die richtige Kleiderwahl zu treffen. Variieren Sie besser mit Decken u.ä. Die Kleidung muß nur gewechselt werden, wenn sie verschmutzt ist oder nass. Viele Grüße von Katrin