Frage: Kleidung

Hallo ich denke ich bin hier nicht ganz richtig, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 29 SSW und bin gerade dabei das Kinderzimmer einzurichten. Unter anderem kaufe ich zur Zeit auch die ersten Strampler. Leider fallen die so Unterschiedlich aus, daß ich gar nicht weiß welcher jetzt welcher Größe entspricht.Eine Freundin sagte mir wenn es Gr.56 ist, so ist der Strampler auch 56 cm leider sind meine viel kürzer. Und wieviele Strampler und Bodys usw. braucht man für den Anfang. Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Tine

Katrin Simon
Liebe Tine, Du bist hier im übrigen sehr wohl ganz richtig...:-)) !! Wie Du siehst sind die Erfahrungen der praktischen Kleideranschaffungen und die Anwendung ganz unterschiedlich. In jedem Handbuch kannst Du als Empfehlung von 6 Stück pro Größe und Modell ausgehen. Schaffe Dir mind. 6 Teile an und schaue dann, was Du 1. für ein Baby bekommst( Größe, Spucken etc.), 2. wieviel Geschenke Du erhälst, 3. Du an Streß und Energie aufwenden möchtest bezügl. des Waschens und Trocknens. Die Unterwäsche sollte auf jeden Fall schön warm sein. D.h. die Bodys sollten unbedingt passen. Strampler kann man prima mit Socken über den Füßchen verkleinern; Pullis kann man gut aufkrempeln. Und dann wachsen alle Kleidungsstücke gut mit. Eine gut sitzende Mütze, Schlafkleidung und eine Wolldecke, als auch die Ausfahrgarnitur sollten passen bzw. sind die wichtigsten Wärmequellen für das Baby. Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen für Dein Baby, viele Grüße von Katrin