Frage: kleidung

hallo, ich hab da mal eine frage wegen der kleidung. mein sohn wurde im november 02 geboren und somit habe ich mich bis jetzt nur für winterkleidung interessiert. mittlerweile haben wir ja schon tolle temperaturen und ich bin sehr unsicher. braucht er beim spazierengehen im kinderwagen eine strumpfhose bzw. was sollte ich ihm überhaupt anziehen bei dem schönen wetter? braucht er im wagen auch eine haube? kann man bereits auf einen sommerschlafsack umsteigen. das wäre auch noch so ein thema, denn es heißt immer 16 - 19 grad beim schlafen. das war im winter kein problem, aber jetzt habe ich bereits 21 grad im kinderzimmer und das steigt sicher immer mehr (sommer). was macht man in diesem fall? klimaanlage haben wir natürlich nicht! vielleicht könnt ihr mir helfen. ich bin verwirrt und gleichzeitig erfreut, dass wir schönes wetter haben. vielen dank und liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Sybille, ich schließe mich der Freude über das schöne Wetter an. Aber man muß sich, wie jedes Jahr, auch erst einmal etwas dran gewöhnen. Also, auch wenn die Sonne noch so schön warm scheint und lockt. Eine Mütze bzw. Haube/ Kappe sollte der kleine Mann noch tragen. Ist es auch im Schatten warm, dann kann die Kappe abgenommen werden. Bei Sonneneinstrahlung ist sie Sonnenschutz. Für die Spazierfahrt kommt es bei der Kleidung auch auf die Wagenausstattung an. Bei eine Winterausstattung brauchen Sie weniger warme Kleidung, genau wie andersherum. Eine warme Jacke, ein normaler Pulli, eine wärmere Hose und dicke Socken, samt dünnerer Mütze und einem Halsschutz sind als Kleidung ok. Die Unterwäsche muß dicht am Körper liegen. Nehmen Sie noch eine Decke mit bei Sommerausstattung, so können Sie variieren. Viele Grüße von Katrin