Frage: Kleidung, Sommerbaby

Matzi
Mein Baby kommt Mitte Juli zur Welt. Nun meine Frage soll man da eher nur kure Sachen kaufen oder auch mit lange Ärmel und Beinen? Ich bekomme immer wieder so unterschiedliche Antworten.Gerade wen sie geboren werden, verlieren sie soviel an Wärme. Bitte um Hilfe! Danke Matzi

Katrin Simon
Liebe Matzi, besorgen Sie sich eine Auswahl an leichter langärmliger Kleidung. Denn- es muss auch an den Sonnenschutz gedacht werden, der gerade bei einem Neugeborenen NICHT über Creme erfolgen sollte. Baumwollene leichte Overalls, Spieler o.a. sind optimal. Kleidung mit Seidenanteil z.B. Naturwarenhersteller evt. ein schönes Geschenk von Verwandten, da teurer in der Anschaffung. Seide reguliert sehr schön den Wärmehaushalt. Für die wirklich warmen bis heissen Tage reicht dann oftmals einfach nur der kurzärmlige Body und ggf. ein dünnes Höschen drüber oder eben nackige Beine. Wenn Sie Ihr Baby viel tragen, dann erhält es über Ihren Körper viel Wärme.... Natürlich können Sie auch ein paar T-Shirts bereitlegen. Wenn Ihr Baby erst einmal da ist, sich die Witterung zeigt und Ihr Baby seinen Wärmehaushalt, dann können Sie immer noch Kleidung hinzubesorgen oder als Willkommensgeschenke "bestellen". Manchmal fühlen sich die kleinsten am wohlsten in ihrem Schlafsack und brauchen dann ohnehin wenig Kleidung. Fazit: kurzärmlige Bodys, Söckchen, dünne Strampler oder Hosen mit breitem Gummi, dünne langärmlige Oberteile aus Baumwolle oder Seide, ein wärmeres Jäckchen, Sonnenhütchen und Baumwollhäubchen sind eine gute Anfangsaustattung :-). Und evt. ein baumwollenes Tuch mit UV Schutz zum Zudecken und Überlegen als Sonnen- und Wärmeschutz. Viele Grüße von Katrin