Frage: Kleidung im Sommer

Unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Wie kleiden wir sie im Sommer am besten? Muss man dann noch einen Body unters T-Shirt ziehen oder reicht auch nur eins von beiden? Was ist mit kurzen Hosen oder Kleidchen? Wir nutzen keinen Schlafsack, sondern ein 4-Jahreszeitenbett - reicht im Sommer auch ein Body (vielleicht so ein Babyjumper)als Schlafanzug?

Katrin Simon
Liebe Sandy, es kommt einfach darauf an, wie wärme- kältesensibel Ihr Baby ist. Starten Sie das warme Wetter wärmer angezogen und beobachten Sie Ihr Baby. Unruhe oder zu langes Schlafen, als gewohnt sind ein Zeichen für ein zu warmes Anziehen. Fühlen Sie im Nacken des Kindes, ob es sich heiss anfühlt, dann ists Zeit noch ein wenig auszuziehen. Kurze Hosen und Kleidchen sind im Sommer natürlich auch an der Tagesordung. Bei unsicherem Wetter leistet eine Decke gute Dienste. Und für den Sommerschlaf reicht in der Tat ein Body. Viele Grüße von Katrin