Frage: Kleidung für Sommer-Babys

Hallo, welche Kleidung soll man für Sommer-Babys (ET Mitte Juli) anschaffen? Ich könnte mir vorstellen, das z. B. Nikki-Strampler sicherlich zu warm halten. Kurz- oder langärmelige Bodys? Kurze oder lange Strampler? Was zieht man übereinander, damit das Baby weder zu warm noch zu kalt angezogen ist? Ich bin von einem Schlafsack (Sommerschlafsack) begeistert. Ist dieser auch schon für Neugeborene ratsam? Was zieht man drunter? Wieviel (Stückzahl) benötigt man ca. von welcher Kleidung? Viele Fragen beim ersten Kind - und leider keine Freundin, die ebenfalls ein Baby im Sommer bekommen hat.... LG Gaby

Katrin Simon
Liebe Gaby, Sie sollten sich ein-oder zwei längere Strampler, die wärmer sind anschaffen. Ansonsten dünnere Hosen bzw. dünnere Strampler, die Sie mit und ohne Body/ T-Shirt oder Pulli anziehen können. Als Unterwäsche reichen Kurzarmbodys. Die reichen auch bei starker Hitze, wenn das Baby schon älter ist, als Kleidung. Söckchen und auch ein Mütze sind wichtig, damit gerade am Anfang die Füßchen warm bleiben bzw. der Kopf vor einem hohen Wärmeverlust bzw. vor Zug geschützt ist. Halten Sie eine wärmere Jacke z.B. aus Fleece und eine dünnere Sommerjacke parat. So können Sie u.U. kombinieren bzw. die Jacken noch beim Jahreszeitenwechsel miteinplanen. Ihr Baby muß immer so warm angezogen sein, dass der Nacken schön warm ist. Vermeiden Sie Zug und starken Wind bzw. direkte Sonneneinstrahlung und starke Hitze in den Mittagsstunden. Ist dem Baby zu warm, dann wird es ein rotes Gesicht bekommen bzw. das Baby wird unruhig. Viel Spaß beim Babysachenshoppen! Herzlichst Katrin