Frage: Kleidung im Sommer

Hallo! In 2 Wochen ist es soweit. Dann bin ich hoffentlich bald Mama. Aber einige Fragen quälen mich schon lange:Wie zieh ich unser Neugeborenes bei den heissen sommerlichen Temperaturen am besten an? Und wie wird es in der Hitze am besten gebettet? Brauch ich auch drinnen das Neugeborenenmützchen? In meinem Familien-und Freundeskreis sind die Antworten von luftig bis schön mollig warm vertreten. Können Sie mir weiterhelfen? Liebe Grüsse Nanne

Katrin Simon
Liebe Nanne, die Temperaturregulation ist bei einem neugeborenen Baby anfänglich noch unstabil. Allerdings ist da auch jedes Baby ein wenig anders. Ihr Baby sollte im Nacken gefühlt schön handwarm sein, dann ists richtig angezogen. Fangen Sie mit einem langen T-Shirt und einer sommerlichen Hose und Socken an. Sezten Sie auch eine dünne Mütze auf dem Weg nach Hause auf und eine dünne Decke oder ein Tuch kann b.B. zum Einsatz kommen. Die Mütze brauchen Sie in der Wohnung nicht!! Im Bett reicht die Matratze, ein dünner Sommerschlafsack, ein Langarmbody und ggf. Socken, falls die Füßchen am Anfang noch kühl sind. Das wars schon. Viele Grüße von Katrin