Frage: Kleidung 4 Wochen altes Baby

brighteye
Sehr geehrte Frau Simon, meine Tochter ist nun fast fünf Wochen alt. Ich habe im Hinblick auf eine angemessene Kleidung folgende Fragen: - Was ziehe ich ihr in der Wohnung tagsüber und nachts an? Sie hat einen Schlafsack für nachts? - Was ziehe ich ihr zum Spazierengehen an? Wir haben im Kinderwagen ein Schaffell liegen und ein gefüttertes Fußssäcken? - Was ziehe ich ihr für Autofahrten im Maxicosi an? Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Katrin Simon
Liebe brighteye, Wohnung tagsüber: einen Langarmbody, Strumpfhose, Strampler bzw. Hose, einen Pullover normale Baumwolle. Wenn es noch kälter wird, dann kann man auf Nicki oder anderes warmes Material umstellen. Nachts: den Body anbehalten und einen Schlafanzug; ggf. mit Socken an den Füßen zusätzlich und einen warmen Schlafsack wählen. Gut temperiert ist Ihr Baby, wenn es sich im Nacken handwarm anfühlt.. Zum Spazierengehen: Die selbe Kleidung wie oben plus eine warme Mütze und einen Schneeanzug auf das Fell in den Fußsack legen. Im Winter ggf. noch eine zusätzliche Decke wählen, mit einem Kirschkernkissen vorwärmen und die Unterkleidung erweitern z.B. durch eine Strickjacke oder Wolle/Seide Unterwäsche. Beim Autofahren bietet sich für die Babyschale eine Einknöpfbare Decke an. Damit ist die kleine bei kurzen Wegen geschützt und im Auto nicht überwärmt. Muss man öfter ein schlafendes Baby vom Auto in den Kinderwagen umlagen und möchte sein Kind nicht zum Anziehen wecken, dann halte ich Fleeceanzüge oder Walkanzüge für prima. Hier muss die Kinderwagenwärmeausstattung dann aber recht schnell mit einem wärmenden Kissen ergänzt werden. Ich hoffe, Sie haben einen Eindruck gewonnen :-). Viele Grüße von Katrin