Frage: Jetzt noch pucken?

Hallo!Mein kleiner ist 6Monate u kratzt sich ständig in der Nacht,wodurch er wach wird.Natürlich muß ich ihm Kratzhandschuhe anziehen.Manchmal wenn ein Handschuh ab gegangen ist,sieht er total schlimm auf dem Kopf aus.Auch streift er ständig im Halbschlaf übers Gesicht mit beiden Händen u wacht dann auf.Wie kann ich das unterbinden?Manchmal schläft er dann weiter,aber ich wache davon auf u mich macht es wahnsinnig.Nützt es noch was ihn noch zu pucken?Hab aber meine Zweifel,weil er sich niemals die Ärmchen unter die Decke stecken lässt u er immer mit gespreitzten Armen schläft.Was könnte ich tun damit ich auf die Handschuhe verzichten kann????Danke....

Katrin Simon
Liebe Mamdy, warum kratzt sich der kleine Mann denn? Gibt es Anlass zu vermuten, dass es sich um eine ND handelt bei dem kleinen Mann? Ich denke auch, dass das Pucken nicht sinnvoll wäre, weil sich der kleine Mann bei quälendem Juckreiz so lange winden wird, bis er sich "befreit" hat, um sich Linderung zu verschaffen. Alternativ zu Kratzhandschuhen gibt es sog. Neurodermitisschlafanzüge, die schon integrierte Handschuhe haben. Dann kann sich der kleine diese auch nicht ausziehen, wenn sie stören sollten. Die Handschuhe kann man natürlich auch selbst an einen Schlafanzug nähen. Entweder abgeschnittene Socken verwenden oder Babyfäustlinge aus Baumwolle, die man wirklich fest an das Bündchen näht. Den Spezialschlafanzug erhält man z.B. bei www.lotties.de Aber unbedingt der Kratzursache auf den Grund gehen und umgehend eine Behandlung anleiten!!! Bis bald und viele Grüße von Katrin