Frage: ist der Schlaf so ok..??

missy5555
Hallo mein sohn ist fast 15.monate er war schon immer ein schlechter Schläfer....LEIDER:-)im Moment schläft er so er wird so gegen 19Uhr müde lege ihn hin nach seinem Abendessen natürlich schläft er nicht allene ein die Mama muss dabei sein...dann ist es unterschiedlich mnachmal wacht er nachts oft auf oder 3-4mal krz Schnulli geben bissle Händchen halten dann schläft er weiter manchmal aber auch 1-2Std brauche ich bis er wieder einschläft eher selten...morgens so gegen 6.30 stehen wir auf dann so gegen 8.Uhr wird er müde dann schläft er 30-40min und dann wieder so gegen 12.30UHR nach Mittagessen 1std...und dann erst gegen 7.Uhrabends,,,was meinen sie dazu..???

Katrin Simon
Liebe missy, ja, jedes Kind hat quasi seine starken und schwachen Seiten- also solche, die uns als Eltern mehr Kopfzerbrechen machen... Trösten wir uns damit, dass manche Kinder partout nicht essen mögen oder so interessant einseitig und wenig, dass man nie! glauben würde, sie würden gedeihen oder sogar krank werden.... Also, Ihr Sohnemann hat ein gutes Schlafpensum Das kleine Nickerchen quasi nach dem Aufstehen ist der Aufholschlaf aus der Nacht. Warum könnte der kleine aufwachen? Ist ihm zu kalt, zu warm? Träumt er schlecht- gibt es Anlass, dass der kleine Mann abends noch einmal aufgewühlt wird? Ist momentan eine Trennung nötig? Sucht er sich Sicherheit?... Wie gesagt, ansonsten halte ich das Schlafpensum für gut und ausreichend. Bis bald und viele Grüße von Katrin