Frage: Intimpflege

Hallo Katrin. Ich habe eine Frage zur Intimpflege meiner 8 Monate alten Tochter. Beim Windelwechsel nach dem Stuhl reinige ich die Scheide mit einem Feuchttuch. Beim Baden oder Duschen mache ich nichts, da sie in der Wanne in einem Wannensitz sitzt. Dann komme ich nicht dran. Ist das denn aktuell noch ausreichend so oder muss ich mehr machen? Und ab wann ist eine gründlichere Intimpflege spätestens notwendig? Und mit was soll ich das dann machen bzw. wie bewerkstellige ich das beim Baden? Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße

Antwort auf: Intimpflege
Liebe Rosarot Die Intimpflege ist aktuell vollkommen ausreichend. Nach dem Bad inspizieren Sie den Intimbereich nochmals und schauen, ob sich dort noch Reste befinden, die entfernt werden müssen. Spreizen Sie die Schamlippen etwas auseinander und säubern dann mit einem Wattepad, Zellstoff oder dem Handtuchzipfel einfach nach. Intimpflege sollte einmal am Tag geschehen. So lange Ihre Tochter gewickelt wird, ergibt sich das automatisch. Wenn Ihre Tochter älter wird, mobiler und auf die Toilette geht, waschen Sie den Intimbereich mit einem Waschlappen oder duschen unten herum ab....Eine Waschlotion o.a. ist nicht erforderlich. Oft steigert sich auch die wöchentliche Duschfrequenz von allein; weil die Kinder einfach sehr viel öfter schmutzig sind durch ihre Spielaktivitäten:)). Liebe Grüße Katrin