Lola381

Hallo, meine Maus hat nächste Woche die 2 schlug Impfung und bekommt die erste spritze.(meningokokken). Was kann ich am besten bei Fieber für sie tun ?(Hausmittel) Wie kann ich die Einstich Stelle behandeln wenn es anschwillt? Habe D12 Globuli besorgt wie viel kann ich ihr davon geben und wie lange ?(z.b 2stück in der früh und am Abend 3 Tage lang) Ab wann gibt man die Zäpfchen? Möchte gut vorbereitet sein wenn sie Fieber bekommt. Danke schon Mal in voraus Lg

Liebe Lola Fragen Sie Ihren Kinderarzt oder in der Apotheke nach Virburcol Zäpfchen. Die werden sehr gerne bei Unruhezuständen gegeben; auch nach Impfungen. Gegen hohes Fieber, ab 39 Grad, sollten Sie Säuglingszäpfchen da haben; hier wird gerne Nurofen empfohlen. Ansonsten können Sie bei warmen Füßen sehr gut Wadenwickel durchführen. Lassen Sie Ihr Kind viel trinken und/ oder kühlen Sie Handpulse. Das Fieber sinkt i.d.R. sehr gut. Welche Globuli haben Sie besorgt? Die genau Dosierung sollte Ihnen eine Homöopathin empfehlen, die Apotheke oder eben die Angabe Ihrer Literaturquelle. Gönnen Sie sich ein paar Tage nach der Impfung eine Pause; ob mit oder ohne Nebenwirkungen. Die Einstichstelle können Sie mit kühlen Softkompressen behandeln. Aus dem Kühlschrank entnommen- bitte nicht gefroren ! Ich wünsche Ihnen eine gut verlaufende Impfung ! Liebe Grüße von Katrin