Frage: Temperatur und geschwollene Oberschenkel nach Impfung

Gestern gab es die Auffrischungsimpfung nach der allerersten Impfung. Nun hat mein Kleiner bis 38°C Temperatur/Fieber und die Oberschenkel sind etwas angeschwollen. Er ist 4,5 Monate alt. Was kann ich tun, damit es wieder besser wird? Jetzt schon Fieberzäpfchen? Kühle Umschläge? Oder gleich mit ihm zum Arzt gehen? LG, erdnuß

Katrin Simon
Liebe Ernuß, Fieberzäpfchen sind erst ab 39°C eine Möglichkeit, sofern Ihr Sohn unter dem Fieber sehr krank wirkt. Andernfalls sind kühle Umschläge; auch wg. des geschwollenen Oberschenkel, gleichzeitig eine willkommene Erfrischung. Das Abwaschen mit lauwarmen Wasser und zugfrei verdunsten lassen, ist ebenfalls hilfeich. Leicht anziehen, Ruhe und Schlaf und viel Trinken lassen. Virburcol Zäpfchen werden oft und gerne bei sog." Impfreaktionen" verschrieben- erhält man aber auch rezeptfrei in der Apotheke. Haben Sie den Eindruck, dass sich das Befinden Ihres kleinen offensichtlich verschlimmert, dann suchen Sie den Arzt auf. Meist aber wird es schon bald wieder besser :-). Viele Grüße von Katrin