Frage: Schlafprobleme nach Impfung

Sommerwiese2
Hallo! Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Inhalieren vom 14.3.11. Es geht meiner Tochter körperlich gut, sie bekam kein Fieber oder Sonstiges nach der Impfung, allerdings kann sie seit dem nicht mehr länger als 1,5 - 0,5 Std am Stück schlafen. Sie schläft gut ein, auch nachts, da stille ich sie und sie schläft sofort wieder ein, wacht aber ab 2 Uhr alle 30 Minuten wieder auf. Wielange kann denn sowas andauern? Scheinbar kommt sie dann nicht mehr in den Tiefschlaf. Gibt es dafür homöopatische Kügelchen? Sie schläft nachts sonst gut, wird 3-4 mal gestillt, aber sonst schläft sie durch. Viele Grüsse, Sommerwiese

Katrin Simon
Liebe Sommerwiese, eine homöopathische Beratung darf ich nicht durchführen; kann aber aus eigener Erfahrung sprechen. Was helfen könnte, sind Virburcol Zäpfchen, die man z.B. nach dem Impfen bei Unruhezuständen geben könnte. Werden freiverkäuflich in der Apotheke angeboten. Oder Sie führen abends ein Entspannungsbad mit Lavendel durch z.B. Weleda oder geben eine ausstreichende herzferne Massage durch. Ggf. auch "nur" die Füsschen; anschliessend warm halten!! Legen Sie zum Einschlafen ein leicht angewärmtes Kirschkernkissen auf die Brustmitte Ihres Babys. Helfen diese Möglichkeiten nicht, dann suchen Sie eine homöopathieerfahrene Ärztin auf. Bis bald und viele Grüße von Katrin