Frage: impfen

kathi3001
hallo was meinst du , sollte man einen dreijährigen impfen lassen ( grippe ) , ist ja auch wegen schweinegrippe. in dem impfstoff ist ja auch was drin. lässt du deine kinder impfen. will mein kind schützen aber zu welchem preis .-- nebenwirkungen. es ist ja nun ein 9 jähriges mädchen gestorben DANKE

Katrin Simon
Liebe Kathi, meine Tochter ist geimpft, weil sie durch ihre Grunderkrankung Mucoviszidose eine Risikopatientin ist. Mein Sohn und wir als Familie haben uns nicht impfen lassen. Wir haben sozusagen die Empfehlungen der STIKO umgesetzt. Am besten schützt man sein Kind in der Winterzeit vor Infekten oder Grippeviren, indem man Menschenmassen meidet und sich tunlichst dauernd die Hände wäscht. Nach dem Nachhausekommen... Ich halte es sogar für sinnvoll die Hände zu desinfizieren, wenn man aus der Kinderarztpraxis, Klinik etc. kommt und man keine Möglichkeit des Händewaschens hat. Gewöhnt Euch an in die Ellenbeuge zu niesen, statt in die Hand und werft Taschentücher nach Gebrauch sofort weg. Ggf. Tatüs einmal teilen, so wirds sparsamer... Bis bald und viele Grüße von Katrin