Frage: impfen

hallo ich muss noch mal fragen , ich will mich auch impfen laassen gegen die schweinegrippe. was ist mit leon 2. ende oktober hab ich die kinderärtztin gefragt die meinte frühstens ab 3 jahre die normale grippeschutz. was meinst du. sorry das ich dich nerve. außerdem impfen sie nicht gegen die schweinegrippe DANKE

Katrin Simon
Liebe Kathi, die allgemeinen Empfehlungen lassen verlauten, dass zunächst chronisch kranke Kinder bzw. Kinder mit einem Gesundheitsrisiko geimpft werden sollen und dies bereits ab dem sechsten Lebensmonat. Kinder, die gesund sind und "nur" vor der Grippe geschützt werden sollen, stehen im Impfplan ungefähr an fünfter Stelle- der Impfstoff wird auch so verteilt, dass entsprechende Risikogruppen zu erst geschützt werden. Die aktuellen Impfinformationen verändern sich täglich ( leider!), aber auch deshalb, weil die Verbreitung der Grippe überwältigend ist. Bitte in entsprechenden Fachforen wie z.B. www.schweinegrippe.de o.ä. die aktuellen Infos einholen. Die Yellow Press z.B. BILD bietet kein seriöses Portal für eine Entscheidungshilfe. Bitte früh genug einen Termin abmachen beim jeweiligen Arzt. Die Wartezeiten sind schon jetzt recht lang!! Viele Grüße von Katrin