Frage: Globuli Impfen

Aberle2010
Hallo Fr. Simon, Unser Sohn ist 11 1/2 Wochen alt und wir haben diese Woche die U4 mit den Impfungen. Bei unserm großen Sohn wurde mir gesagt dass es Globuli gibt die man den Babys geben kann (vor und nach dem impfen) damit sie die Impfung besser vertragen. Nun wollte ich wissen ob das stimmt und was das für Globulis sind? Wenn ja wie gibt man diese? Nun noch zwei andere Fragen: 1. Unser kleiner macht als wie kleine luftbläschen die am Mund sind (ich denke mit seinem Speichel)- ist dies normal?? 2. Er hat in letzter zeit immer wieder kalte Hände, tagsüber und nachts, obwohl er in der nackenfalte eigentlich warm ist. Manchmal sind auch die Füße kalt. An was liegt das?? Vielen dank im Vorraus. MfG Aberle2010

Katrin Simon
Liebe Aberle, ja, es gibt Globuli, die das Impfen als solches mit weniger Stressreaktionen ablaufen lässt. Hier muss ich Sie an einen versierten Arzt vor Ort verweisen oder aber eigenen Recherche in Literatur o.a.. Ev.t haben andere Mütter einen Hinweis. Die kleinen Speichelbläschen sind normal und für Ihren Sohn einfach ein interessantes Gefühl, wenn sie zerplatzen oder der warme Speichel alles benetzt. Wenn die Hände und Füße kalt sind, dann muss mehr Wärmehülle gegeben werden. Insb. Pulswärmer oben und unten könnten helfen, oder eben schon langärmlige Unterwäsche oder Strumpfhosen. Viele Grüße von Katrin