Frage: Globuli bei Zahnen / Tagschlaf draußen im Winter

ninjaka
Hallo, unser Kleiner, 16 Wochen, beginnt wohl gerade zu zahnen. Die Kinderärztin sagte letzte Woche, die Zähne seien schon unter dem Zahnfleisch. Seit heute weint er sehr viel. Ich habe hier öfter von Osanit gelesen, das man versuchen kann zu geben. Nun haben wir sowieso Plazentanosoden, von denen die Potenzen D6 und D8 auch gegen Probleme beim Zahnen helfen sollen. Brauchen wir da überhaupt noch Osanit? Eine Veilchenwurzel würde ich zudem ab morgen mal probieren. Auch wenn noch kein Zahn rausschaut? Eine zweite Frage zu einer Antwort, die Sie Schwedin am 25.10. gegeben haben: Sie schrieben "Sie können Ihr Baby immer! auch im Winter mit entsprechender Isolation nach draussen zum Schlafen stellen. Die Dauer würde sich wie bei einem Spaziergang richten bzw. je geschützter Ihr Baby schläft, desto länger darf es dort auch ruhen. Vor allem sollten die Atemwege so geschützt sein, dass bei sehr kaltem Frost keine Irriationen entstehen." Sind mit geschützten Atemwegen ausreichend mit Kleidung bedeckte Brust und Hals gemeint oder geht es auch um die kalte Luft, die eingeatmet wird? Was könnte ich ggf. noch tun? Danke und herzliche Grüße

Katrin Simon
Liebe Ninjkaka, richtig, wenn Sie die Plazentanosoden nutzen, dann verzichten Sie auf Osanit oder andere Medikamente und beobachten, ob Ihr Sohn eine Linderung erfährt. Andernfalls kann man ergänzend intervenieren Die Veilchenwurzel kann zu jeder Zeit angeboten werden. Das Kauen, Lutschen, Saugen lindert im Zahnfleisch den Schmerz. Der Schutz im Winter bezügl. der Atemwege, sollte natürlich zum einen ausreichende Kleidung und das Zudecken von Brust/ Hals sein, als auch den Schutz vor sehr kalter frostiger Einatemluft. Hier kann man eine Baumwollwindel vor das Kinderwagenverdeck hängen und hält so die sehr kalte Luft ab. Ansonsten, falls Ihr Baby sehr empfindsam ist, tragen Sie es in einer guten Tragehilfe unter Ihrer ( Trage)Jacke! Hier ist es am geschütztesten. Viele Grüße von Katrin